Wolfgang Seitz

... lernte bereits als Schuljunge das Trompetenspiel und stellte dies in der Jugendkapelle Burghaslach und später in der Steigerwaldkapelle Schlüsselfeld unter Beweis. Zusätzlich erlernte er mit 9 Jahren das Orgelspiel, mit dem er noch heute in der kath. Pfarrgemeinde Breitenlohe den Gottesdienst begleitet. Außerdem war er im heimischen Kirchenchor aktiv. Doch er spezialisierte sich auf Schlager, Evergreens, Volks-, Stimmungs-, und Tanzmusik.

Heute, wenn die "Seitz Bubn" auftreten, spielt er hauptsächlich Keyboard, singt und spielt einige Solos an der Trompete, wo er von seinem Bruder Robert an den Keyboards oder dem Akkordeon begleitet wird. Er setzt sich auch an´s Schlagzeug, wenn sein Bruder an den Keyboards "rockt". Wolfgang schreibt auch eigene Lieder.

Sein musikalischer Lebenslauf:

1976 bis 1982
Trompetenunterricht bei Konrad Winkler.

Sommer 1977 bis Sommer 1982
Klavier- bzw. Orgelunterricht bei Andreas Dressler.

1979
Mit der Jugendkapelle Burghaslach unter der Leitung von Konrad Winkler bei der Steuben-Parade in New York, USA. Standkonzert vor dem Weissen Haus in Washington.

Sommer 1983
Erste vereinzelte Auftritte als "Die Seitz Bubn". Er übernimmt die Keyboards und die erste Gesangsstimme, sein Bruder Robert die zweite Gesangsstimme und später noch das Schlagzeug.

September / Oktober 1990
Studio-Aufnahmen zur ersten Tonträgerproduktion "Gruß aus Franken" der "Seitz Bubn" bei Bernhard Hailand, Tonstudio Hailand Würzburg.


November / Dezember 1995
Studio-Aufnahmen zur zweiten Tonträgerproduktion "Musik für Freunde" der "Seitz Bubn" bei Stefan Meister im Tonstudio Countryside Eckersbach.

24. März 1996
Die "Seitz Bubn" nehmen bei einem Talentwettbewerb in Haigerloch teil. Von den über 110 Einsendungen sind sie mit dem Lied "Heit is´ Kerwa" von Robert Seitz unter den letzten 15 Teilnehmern. Bei der Endausscheidung belegen sie den 9. Platz.

1999
Der erste selbst komponierte und getextete Titel wird bei der GEMA angemeldet.

März 2004
Beim Bandprojekt "4wärds" greift er in die Keyboard-Tasten und schraubt am Mischpult rum. 2008 wurde das Projekt beendet.

Oktober 2005
Zum ersten mal spielen Wolfgang und Robert in Miami/Florida USA auf dem Oktoberfest des "German-American-Social-Club of Miami".
Juli 2008
Die "Seitz Bubn" feiern ihr 25jähriges Bühnenjubiläum.
 
September 2008
Die "Seitz Bubn" spielen zum ersten Mal auf dem Bierfest der Stadt Montespertoli in der Toscana, Italien.
 
Oktober 2010
In diesem Jahr spielen die "Seitz Bubn" auf dem "längsten Oktoberfest der Welt", im Bavarian Beerhouse London, England.
 
September 2013
Die "Seitz Bubn" spielen zum ersten Mal in Schweden auf dem Oktoberfest der Caravan-Messe "Elmia Husvagn Husbil" in der Stadt Jonköping.
 
Oktober 2013
In der "Shipwreck Tavern" der Stadt St.Thomas auf den US Virgin Islands spielen die "Seitz Bubn" zum Oktoberfest auf. Mehr
Oktober 2013
Gleich im Anschluss haben die "Seitz Bubn" einen Gastauftritt beim Oktoberfest der "Casa Bavaria" auf Puerto Rico. Mehr
 
Mai 2015
Flossfahrt auf der Isar. Mehr
 
September 2018 - Die "Seitz Bubn" spielen zum ersten Mal auf dem Oktoberfest der Caravan-Messe in Lilleström-Oslo in Norwegen. Mehr
Seitenanfang
Home