Tonträger


Die dritte CD "25jähriges Bühnenjubiläum" wurde eben aus diesem Anlass im Jahr 2008 produziert. Diese Scheibe beinhaltet einige Stücke aus dem ersten und dem zweiten Tonträger. Fünf Stücke wurden von Robert Seitz selbst geschrieben. Diese Lieder haben die beiden im heimischen 12-Spur-Tonstudio aufgenommen.
Dieser dritte Tonträger wurde ebenfalls unter dem eigenen Platten-Label (LC 02885) produziert.
Über diese CD freuten sich vor allem die Zuhörer auf dem jährlichen Oktoberfest in Miami/Florida USA. Die zum Teil deutschen Auswanderer hören besonders gerne die deutsche/bayerische "Polka-Music". Deshalb sind die Lieder dieser CD in Richtung "volkstümlich" ausgesucht.

Titelliste
1. Heit is Kerwa
2. Wenn die Bayern feiern
3. Tief im Steigerwald
4. Hallo Freunde
5. Frankenlied
6. Du mein Heimatland
7. Nach meiner Heimat, da zieht´s mich wieder
8. Der Spritzer-Fritz
9. Ein Bett im Kornfeld
10. Wenn Gedanken auf Reisen gehen
11. Der Mann und die Berge
12. Lieder aus der Heimat
 
--------------------------------------------------------------------------


Auf ihrer zweiten CD und MC "Musik für Freunde", die 1995 live im Studio eingespielt wurde, präsentieren die "Seitz Bubn" einen Streifzug durch ihr großes Repertoire. Sie sehen ihre CD als ein "Dankeschön" für alle treuen Fans und Freunde ihrer Musik. Dieser Tonträger wurde unter ihrem eigenen Platten-Label (LC 02885) produziert.
Die Idee zu dieser CD wurde von den Fans selbst geboren. Sie baten die beiden, ihre Musik, die sie auf der Bühne so gut rüberbringen, doch mal auf CD zu pressen. Das haben die beiden dann auch getan. Verschiedene Radiosender haben die CD bereits in ihr Programm aufgenommen und Interviews mit den beiden live von Studio aus über den Äther gesendet. Die 800 CD´s und 300 MC´s sind so gut wie ausverkauft ...

Titelliste
1. Heut´ ist der Teufel los
2. Steirermen san very good
3. In Junkers Kneipe
4. Tief im Steigerwald
5. Aus Böhmen kommt die Musik
6. Frankenlied
7. Nach meiner Heimat, da zieht´s mich wieder
8. Liebeskummer lohnt sich nicht
9. Shake hands
10. Ein Bett im Kornfeld
11. Sag´ Dankeschön mit roten Rosen
12. Es scheint der Mond so hell auf dieser Welt
13. La Pastorella
14. Servus, pfüa Gott und auf Wiederseh´n
 
--------------------------------------------------------------------------



Im Herbst 1990 wurde von der Musikproduktionsfirma "Musik + Ideen" Gerry Rothmund der erste Tonträger der "Seitz Bubn" mit dem Titel "Gruß aus Franken" produziert. Er erschien in einer Auflage von 1.000 MC´s und ist ausverkauft ...

Aber seit November 2008 ist der Tonträger im Internet erhältlich. Der Produzent des Tonträgers hat die CD bei Musicload.de und anderen Internet-Portalen eingestellt und kann über das Internet "gedownloaded" werden. Hier gehts zu www.Musicload.de.



CD-Cover von 2008

 

MC-Cover von 1990

Titelliste
1. Frankenmadl
2. Wenn die Bayern feiern
3. Maarie
4. Ich schenk´ dir zum Geburtstag einen Stern
5. Wenn Gedanken auf Reisen geh´n
6. Libero
7. Der Spritzer Fritz
8. Fahr´n mer nach Greuth
9. Sag´ net vielleicht, sag´ ja
10. An deinem Schlüsselloch
 
--------------------------------------------------------------------------


Weitere Tonträger, die unter der Mitwirkung von Robert Seitz entstanden sind:
Die CD und MC "Lebenslinien" (1996) mit religiösen Liedern wurde von Robert Seitz zusammen mit Schwestern der Kongregation der Ritaschwestern Würzburg und weiteren Musikerinnen produziert und arrangiert. Zudem wirkte er als Keyboarder und Sänger mit.

Die zweite CD und MC "Zum Leben gerufen" (1999) aus dieser Reihe trägt die gleiche Handschrift. Auch hier wirkte Robert Seitz als Produzent, Arrangeur, Keyboarder und Sänger mit.

Die dritte CD "Zeitzeichen Rose" (2000) ist ein Live-Mitschnitt des gleichnamigen Musicals über die hl.Rita. Auch diese CD hat Robert Seitz zusammen mit der Kongregation der Ritaschwestern Würzburg produziert.
Die vierte CD "Nachklang" (2013) aus der Reihe mit religiösen Liedern wird wieder stark von Robert Seitz beeinflusst.
Er übernimmt das Klavier, Keyboards, E-Bass, Schlagzeug, Percussion und ist als Sänger aktiv. Ausserdem zeichnet er als Produzent verantwortlich.


Seitenanfang
Home