Besuch aus Japan - Roberts Auftritte in Japan

Im Mai 2010 hatten wir Besuch aus Japan. Bereits zum zweiten Mal machten Katsuaki und Kazuko Suzuki aus der Nähe von Tokio bei uns im Frankenland Station, um uns zu besuchen.

Was wir mit Japan zu tun haben, siehe unten - nun erst mal zum Besuch!

Die Suzuki´s bei der Ankunft.
Den ersten Abend verbrachten wir auf einem Bierkeller bei einer guten Brotzeit.
Beim Frühstück bei Alfred konnten wir auf den 48.(!) Hochzeitstag der beiden anstossen.
Wir besuchten die Teufelshöhle
in Pottenstein ...
... und aßen Spargel, den Mr.Suzuki unbedingt probieren wollte.
Am Abend waren wir bei Robert
zum fränkischen Abendessen
mit Broodwöschd und Graudd ...
... und natürlich einer Portion Musik!

Übrigens: Die beiden sind Lehrer in einer deutschen Volkstanzgruppe mit mehr als 100 Paaren!
Dann mussten wir auch schon wieder Abschied nehmen ...
... und nach knapp zwei schönen Tagen sind sie wieder abgereist.

Was wir mit Japan zu tun haben?

Als "Fränkische Musikanten" waren Robert Seitz, Alfred Winkler, Werner Beck, Joseph Jevtic, Olaf Othersen und Regina Klein im Frühjahr 1997 nach Japan aufgebrochen, um dort im Park "Kronenberg" ca. 150 km nordwestlich von Tokio für bayerische Unterhaltung zu sorgen.

 

Dieser Park bietet - wie einige andere Parks mehr - "typisch deutsche Kultur". Das geht von einer gläsernen Bäckerei oder Metzgerei bis hin zu einem deutschen Restaurant mit entsprechenden Gerichten, einer deutschen Brauerei und eben auch deutscher Musik - sprich bayerischer Blasmusik.

Diese Einladung hatten sich die Musiker nicht entgehen lassen und so flogen sie in das Land der aufgehenden Sonne ...

Auf der Bühne des Kronenberg-Park (hier nur in 4er-Besetzung).
Bei Fam.Suzuki zuhause.
Er hatte uns im Park gefilmt und
gleich vorgeführt.
Nebenbei haben wir seinen ganzen Sapporro-Biervorrat leer getrunken ;-)

Wir machten verschiedene Ausflüge ...

... nach Nikko
zu den drei Affen,
die nicht hören, nicht reden
und nicht sehen!

... und mit Mr.Suzuki nach Tokio.
Kirschblüte!

Ein letztes Malibu-Bier
(Reis-Bier)

uuuuaaahhhh !

Ein Abschiedsgeschenk
von Mrs.Suzuki.
Seitenanfang
Home